Frau mit geschlossenen Augen und Blüten im Haar
Frau mit geschlossenen Augen und Blüten im Haar
 

TRENDS & NEWS

Frisurenherbst und -winter 2023/2024: Natürlich und locker!

Lässige Schnitte, leuchtende Farben: Der nahende Winter kommt mit jede Menge neuen Frisuren, natürlichen Farbtönen und einer Fülle wandelbarer Haarschnitte. Sven von Eitzen Professional Hair stellt Ihnen die neuesten Haartrends für die kalte Jahreszeit vor.

 

Besonders in Sachen Farbe setzt der Winter in diesem Jahr neue Akzente: Schrille, grelle Töne sind auch in dieser Saison eher nicht angesagt – doch das heißt noch lange nicht, dass man auf intensive, leuchtende Farben auf dem Kopf verzichten muss. Die Haarfarben im Herbst und Winter orientieren sich ganz an den Nuancen, die sich an einem goldenen Novembertag in der Natur finden: Warme Rottöne. Karamell oder sanftes Braun beispielsweise stehen im Herbst und Winter diesmal ganz hoch im Kurs.

 

Lässig und verspielt

 

Kombiniert werden diese Farben mit raffinierten, neuen Haarschnitten, die gleich mehrere Eigenschaften in sich vereinen – vor allem: Lässigkeit und Vielfältigkeit. Die Frisuren im Herbst/Winter sind locker, casual, manchmal ein bisschen verspielt und vor allem wandelbar, so dass sie sich nach Möglichkeit mit nur wenigen Handgriffen neu stylen lassen.

 

Mehr noch als in der Vorsaison dominieren im Herbst und Winter Kurzhaarschnitte: Trends wie der ultrakurze Pixie, der sich schon im Sommer großer Beliebtheit erfreute, geben - kombiniert mit strahlenden Herbstfarben - auch in den kalten Monaten den Ton an. Neben Trends wie Pixie und Buzz-Cut dominieren in Sachen Kurzhaar schwungvolle, dynamische und feminine Schnitte, die teils stark gestuft sind.

 

Entspannter Winter-Look

 

Doch keine Sorge: Auch für Frauen, die sich von ihren langen Haaren nicht trennen mögen, bietet die Saison Herbst/Winter jede Menge aufregende Frisuren. Schön ist dabei, dass man einige der verspielten Looks aus dem vergangenen Sommer am Strand gleich auch im Herbst und Winter tragen darf: Flechtfrisuren beispielsweise liegen diesmal auch in der kalten Jahreszeit im Trend.

Die Frisuren selbst kommen bei langen Haaren in den kommenden Monaten gern ein wenig verspielt und verwuschelt daher. Alles darf eher lässig und casual wirken – auch leichte Wellen passen hervorragend zu diesem neuen, entspannten Look des Winters.  

 

Wer es dagegen lieber elegant mag, ist im Winter bestens mit erfreulich einfachen Looks bedient, die sich im Handumdrehen stylen lassen: Pferdeschwanz oder coole Hochsteck-Frisuren zum Beispiel.

 

Optimal kombiniert sind viele der neuen Langhaar-Looks außerdem mit einem Seitenscheitel, der sowohl lässigen wie eleganten Frisuren einen besonders individuellen Touch verleiht.

 

Männer: Alles kann, nichts muss

 

Und was tut sich bei den Herren in Sachen Haartrends? – Eine ganze Menge! Die Frisuren der Männer in diesem Herbst/Winter sind vor allem eins: vielfältig, wandelbar – und ganz sicher nicht langweilig.

 

Auch hier dominieren intensive, natürliche Farben. Bei den Schnitten darf es nach dem lange angesagten, coolen und maskulinen Undercut nun wieder etwas länger und lässiger sein, wie etwa beim angesagten Bro Flow. Ein Comeback feiern auch wuscheligere, längere Looks im Surfer-Style, und Wellen sind aktuell trendy wie nie: So sehr, dass die Dauerwelle bei den Herren zu den nachgefragtesten Looks des Herbsts und Winters zählen dürfte. Kombiniert wird dieser lässige Style mit sommerlichen  Farb-Akzenten und Highlights.

 

Auch sonst darf es ein bisschen verwegen sein: Drei-Tage-Bärte bei Männern beispielsweise liegen immer immer noch voll im Trend und runden den Look, zusammen mit einer lässigen Frisur, perfekt ab.  

 

Wer es lieber ein bisschen schicker mag, für den bieten Herbst und Winter in Sachen Frisurentrends aber jede Menge Alternativen: Wie bei den Frauen, sind zum Beispiel auch bei den Herren Seitenscheitel angesagt, am besten in Kombination mit einer mittleren Haarlänge, bei der die Haare ruhig fransig-locker ins Gesicht fallen dürfen oder alternativ – auch mit etwas Gel – glatt am Kopf gestylt werden können. Motto: Alles kann, nichts muss.

Weg mit den Wintermänteln, her mit den neuen Frisuren - hier kommen die           Frühjahrs-/Sommertrends 2023:        Beachwaves, Foliyage, Balayage!

Lässig, ein bisschen verspielt und feminin: Die neuen Frühjahrsfrisuren für Frauen setzen vor allem auf Natürlichkeit. Der Bob bleibt auch 2022 ein Renner bei den Damen, und vor allem Seitenscheitel, Ponyfrisuren und frische Farbeffekte liegen voll im Trend. Bei den Herren werden die Styles lässiger, länger - und bieten noch mehr Variationsmöglichkeiten.

Die Frauen haben im Frühling 2023 in Sachen Haare die Qual der Wahl: Soll es eine angesagte Langhaar-Frisur sein oder lieber ein Bob? Locken oder glatt? Oder doch lieber kurze Haare? – Die gute Nachricht lautet: Alle drei Varianten sind schwer im Kommen.

Lang und locker

Bei den Langhaarfrisuren dominieren Schnitte mit gerader Grundlinie und starken Stufen – der wilde „Out-of-bed"-Look muss es nicht gleich sein, aber ein wenig „undone" darf das Ganze ruhig wirken. Schwer angesagt sind 2023 außerdem Seitenscheitel, am besten kombiniert mit einem coolen Pony, der ebenfalls gerade oder auch ein bisschen fransig sein darf. Spannende neue Looks ergeben sich auch aus dem Trend, Gegensätze miteinander zu kombinieren - etwa einen geraden, glatten Pony mit einer ansonsten wilderen, welligeren Frisur. Noch ein wenig Styling mit Glätteisen oder Lockenstab - und fertig sind die Beachwaves!

Auch wer Naturlocken hat, hat in diesem Jahr allerbeste Karten: Die nämlich liegen voll im Trend – weshalb sogar die Dauerwelle/Umformung im Sommer ein glanzvolles Comeback feiern dürfte. Doch keine Sorge: Mit am Start sind neue Friseur-Techniken, die dabei für die passende Natürlichkeit sorgen.

Optimalerweise wird das Haar dabei am Oberkopf eher glatt getragen, und die Haare legen sich erst in den Längen in schöne, natürlich fallende Wellen.

Für den richtigen Effekt darf es Locken in diesem Jahr außerdem nicht an Volumen fehlen. Hier lautet das Stichwort aber ebenfalls: Natürlichkeit. Glamourös darf es sein, künstlich oder statisch sollten Haare dagegen im Frühling und Sommer nicht wirken.

 

Wer sich schon seit Ewigkeiten eine wilde Löwenmähne wünscht, zurzeit aber noch nicht die richtige Länge dafür hat, für den ist das Frühjahr vielleicht genau der richtige Moment für eine professionelle Haarverlängerung. Damit nämlich lässt sich der Traum von langen Haaren auf einen Schlag und ohne Warterei realisieren. Auch für mittlere Längen gibt es aber tolle, aufregende Schnitte.

Comeback für den Bob

Vor allem der Bob setzt seinen Siegeszug 2023 fort und bietet dabei jede Menge neue Variationen: Er kommt sowohl in kürzeren als auch in mittellangen Varianten. Die Schnitte dürfen gerne streng aber auch fransig-verspielt sein. Für einen ganz neuen Look werden Bob und Balayage aufregend miteinander kombiniert.

Im Trend: kurze, feminine Schnitte

Wer seine Haare lieber kurz trägt, findet in diesem Frühjahr ebenfalls jede Menge aufregende neue Trends: Gemeinsam ist den neuen Schnitten, dass sie eher weich und fließend wirken.

 

Allzu harte Konturen sind im Frühjahr nicht angesagt, was aber nicht bedeutet, dass es langweilig wird, ganz im Gegenteil: Selbst raspelkurze Haare dürfen es in diesem Frühjahr sein - wie ausgesprochen feminin das wirken kann, hat Schauspielerin Charlize Theron bereits 2020 auf dem roten Teppich bei den Oscars eindrucksvoll demonstriert.

Farben? – Aber natürlich!

Der Schnitt allerdings ist in diesem Frühjahr nur die halbe Miete: Perfekt wird die neue Frisur erst mit der richtigen Farbe. Dabei ist – unabhängig von der Haarlänge – Natürlichkeit angesagt. Knallig bunte Töne dürfte man in diesem Frühjahr eher seltener sehen, stattdessen präsentieren sich Haare zum Beispiel in warmen Brauntönen, Karamell oder Aschblond. Auch bei Kupfertönen hat man mit sanften, natürlichen Nuancen in diesem Jahr eindeutig die Nase vorn.

Insgesamt geht der Trend in Sachen Farbe eher dahin, den eigenen Typ zu unterstreichen oder hervorzuheben – mit einer Haarfarbe, die der eigenen relativ ähnlich ist, und die dann mit schönen Effekten, Highlights und Reflexen noch zusätzlich aufgewertet wird.

 

Auch der Balayage Look, mit verschiedenen Farben in Oberkopf und Längen, bleibt ein ungebrochener Trend: Der Farbgegensatz sollte hier allerdings nicht mehr allzu hart sein, um auch bei dieser Technik einen möglichst natürlichen Effekt zu erzielen.

Und was tut sich bei den Herren? – Die haben es in diesem Jahr ganz besonders leicht: Der große Trend für Männer lautet auch 2023 weiterhin „Undercut" und meint einen Schnitt mit kürzeren Seiten und längeren Haaren am Oberkopf. Das klingt erst einmal relativ simpel, bietet aber ein ganzes Arsenal an Variationen – denn die Haare am Oberkopf können ebenso gut zwei wie 20 Zentimeter lang sein. So oder so bieten die neuen Schnitte einen ganz großen Vorteil: Sie lassen sich in Sachen Styling unendlich variieren und passen sich jeder Alltagssituation problemlos an.

Jede Menge Möglichkeiten in Sachen Styling

Das ist unter Umständen sogar mit ganz wenigen Handgriffen möglich: Ein Comeback feiern in diesem Jahr nämlich auch coole Wet-Looks. Wer mag, kann seine Haare also beispielsweise mit etwas Gel lässig zurückstylen oder – für den passenden Business-Look – einen angesagten Seitenscheitel mit flachem Oberkopf formen.

Aber auch für den Strand oder eine Party lässt sich der Undercut optimal verwandeln: Zum Beispiel, in dem die Haare am Oberkopf zu einer wilden Mähne oder auch zu einer edlen Tolle gestylt werden – denn auch mit dem Rockabilly-Look liegt man in diesem Jahr goldrichtig. Wer das Ganze noch um eine schicke Sonnenbrille und einen Dreitage-Bart ergänzt, hat den perfekten Sommer-Look schon zusammen.

Reflexe und Highlights – auch für Männer

Perfekt unterstrichen wird auch der „Undercut" im Frühling und Sommer mit der richtigen Farbe, wobei auch bei den Herren natürliche Nuancen den Ton angeben. Leichte Reflexe oder Highlights wirken nicht aufdringlich und sorgen dabei genau für den richtigen Effekt im Männer-Haar.



Und? Lust bekommen auf die neuen, trendigen Herbst-Looks? Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei Sven von Eitzen Professional Hair in Burscheid - oder kommen Sie einfach in unser Geschäft und lassen sich von unseren Friseuren zu den aktuellen Farb- und Schnitt-Trends beraten!

 

Erfüllen Sie sich den Traum von langen Haaren: mit unseren Extensions-Angeboten zum Jahresstart 2021!

Sie spielen schon eine Weile mit dem Gedanken an eine Haarverlängerung, haben bisher aber noch gezögert? Dann kommt hier Ihre Chance: Ins neue Jahr starten wir bei Sven von Eitzen Professional Hair in Burscheid nämlich gleich mit einem Knaller: Von Anfang April bis 15. Mai 2021 bieten wir für Extensions-Neulinge, die bislang noch keine Haarverlängerung in unserem Salon hatten, einen Preisnachlass von vollen 20 Prozent auf unsere Extensions mit Echthaar!

Im Preis inbegriffen sind dabei die Vorberatung selbst, das Einarbeiten der Haarverlängerung und natürlich: der anschließende Schnitt! Die ultimative Möglichkeit also, gleich mit traumhaft langen, fülligen Haaren glanzvoll ins neue Jahr zu starten!

Sie hätten gerne noch ein paar Informationen vorab? Kein Problem: Alles zu unseren Extensions finden Sie hier, in unserem Themenspecial.

Sie sind schon jetzt überzeugt und möchten sich unser grandioses Neujahr-Angebot nicht entgehen lassen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin für Ihre Haarverlängerung bei Sven von Eitzen Professional Hair! 

GANZ NEU: STYLING-SCHULE - MIT DEM CHEF PERSÖNLICH!

Beim Styling zu Hause wollen Ihre Haare einfach nicht wie Sie? Obwohl der Schnitt beim Friseur immer perfekt liegt, will es Ihnen morgens vorm Spiegel einfach nicht gelingen, dasselbe Volumen, denselben Halt in Ihr Haar zu zaubern wie der Profi? Sie haben sich schon immer gewünscht, Ihre Haare so gekonnt zu stylen wie der Fachmann im Geschäft?

 

ODER: Sie kommen mit dem Styling im Alltag prima zurecht – hätten aber gern mehr Variation und wünschen sich Tipps, wie Sie mit Ihrer vorhandenen Frisur möglichst unkompliziert eine Vielfalt neuer, trendiger Looks kreieren können?

 

Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

 

Erfahren Sie jetzt alles zu unseren neuen, aufregenden Styling-Workshops und werden Sie zum Styling-Profi fürs eigene Haar!

Lange Haare über Nacht - professionelle Haarverlängerung bei Sven von Eitzen Professional Hair

Manchmal wachsen Haare fast zu schnell: Dann zum Beispiel, wenn der heißgeliebte Kurzhaar-Schnitt bereits nach wenigen Wochen aus der Form gerät. In den meisten Fällen ist es allerdings umgekehrt.  Und manchem geht auf dem Weg zur Löwenmähne doch die Puste aus, weil die „Übergangslänge“ einfach stört.

 

Die Alternative zum jahrelangen Geduldsspiel sind Extensions – Haarsträhnen, die mit dem eigenen Haar verbunden werden, sodass es die gewünschte Länge sozusagen „über Nacht“ erreicht. Lange Jahre waren sie in vielen Fällen ein fast unbezahlbarer Traum, doch mit der steigenden Nachfrage entstanden zunehmend auch kostengünstigere Lösungen, die dennoch höchste Qualität bieten.

 

Auch das Team von Sven von Eitzen Professional Hair blickt inzwischen auf jahrelange Erfahrung in Sachen „Haarverlängerung“ zurück: „Mir war wichtig, dass wir beim Thema Extensions eine Lösung finden, die Qualität und Bezahlbarkeit miteinander vereint", so Sven von Eitzen. Mit den Echthaarsträhnen, für die er sich schließlich entschied, seien er und die Kunden seit vielen Jahren hochzufrieden. „Neben der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis hat uns vor allem überzeugt, dass die Haare auch viele Wochen nach der Haarverlängerung noch immer hervorragend aussehen."

 

Variiert werden kann – je nach gewünschtem Effekt – sowohl die Zahl der Strähnen als auch deren Länge. Mehr zum Thema „Extensions“ finden Sie hier, in unserem Themenspecial Haarverlängerung. Selbstverständlich berät das Team von Sven von Eitzen Professional Hair Sie auch gerne persönlich – einen unverbindlichen Termin können Sie zu den üblichen Geschäftszeiten unter Tel. 02174/796697 vereinbaren.  (gk)

Jetzt neu: Trendfrisuren Frühjahr, Sommer ,2022

Der  Sommer kommt.. - und mit ihm topmodische neue Haartrends und tolle Farbeffekte! Lassen Sie sich von uns Sommerfrisuren  schon jetzt schneiden! Eine kostenlose Beratung mit aktuellen Styling-Vorschlägen erhalten Sie bei uns im Salon.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Schöne Haare auch im Herbst und Winter: Die Pflege macht's!

Wenn die Temperaturen draußen richtig eisig werden, macht das nicht nur der Haut, sondern auch den Haaren zu schaffen – bei trockener Heizungsluft und Minusgraden reagieren viele Haare leicht „verschnupft“, werden spröde und wirken angegriffen. Das spürt man nicht nur, das sieht man auch: Die Spitzen, manchmal auch das gesamte Haar, sehen rau und müde aus, und der Glanz ist dahin. Die statische Aufladung in beheizten Räumen tut ein Übriges, und sorgt gerade dann, wenn man es am allerwenigsten braucht, auch noch für Haare, die in alle Richtungen abstehen.

 

Damit Ihre neue Herbst/Winterfrisur auch in der kalten Jahreszeit richtig zur Geltung kommt, ist es deshalb gerade in diesen Monaten wichtig, auf die richtige Pflege zu achten. Dabei kommt es darauf an, das passende Produkt für den eigenen Haartyp zu wählen, denn: Gefärbte Haare beispielsweise können völlig andere Pflegebedürfnisse haben als dünne oder trockene. Wer zum falschen Produkt greift, hat deshalb schnell unter- oder aber überpflegte Haare, die dann traurig und schwer herabhängen.

 

Besonders pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe sind in der Herbst- und Winterzeit hilfreich, um Haare optimal zu versorgen und zu pflegen. Wer keine Lust hat, einmal pro Woche eine Kur zu verwenden, die fünf Minuten oder länger einwirkt, kann dabei zum Beispiel auf Sprühkuren zurückgreifen, die im Haar verbleiben und in Sekundenschnelle aufgetragen sind. Zusätzlich gibt es auch Pflegeprodukte mit antistatischer Wirkung, die helfen können, Probleme bei trockener Heizungsluft zu mindern.

 

Auch Stylingprodukte können hilfreich sein, wenn es darum geht, Haare im Winter im Zaum zu halten – aber Achtung: Produkte mit Alkohol können die Haare unter Umständen noch stärker austrocknen.

 

Das Team bei Sven von Eitzen Professional Hair berät Sie gern in allen Fragen rund ums Thema Pflege. Wir prüfen mit geschultem Blick, welchen Haartyp Sie haben, wie Ihre Haare mit den kalten Temperaturen zurechtkommen, und welche Pflegeprodukte sich am besten eignen. Sprechen Sie uns doch einfach bei Ihrem nächsten Besuch im Salon an – damit Ihre Frisur auch im Herbst und Winter glänzend aussieht! (gk)

Bei uns wird Wohlfühlen groß geschrieben!

Als erfahrenes Friseur-Team legen wir bei Sven von Eitzen Professional Hair größten Wert darauf, dass Sie, als Kunden, sich bei uns rundum wohlfühlen. Deshalb nehmen wir uns bei jedem Termin Zeit für eine umfangreiche Beratung, um gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welche Farbe und/ oder welcher Schnitt optimal zu Ihnen und Ihrer Persönlichkeit passen.

 

Auch Cappuccino und andere Erfrischungsgetränke gehören für uns beim Friseurbesuch selbstverständlich dazu – oder auch ein Sekt für Sie und Ihre Begleitung, falls es – etwa bei den Hochzeitsvorbereitungen – besonders feierlich zugeht. Darüber hinaus halten wir für Sie eine umfangreiche Auswahl an Zeitschriften und Büchern bereit, in denen Sie gemütlich blättern können, während beispielsweise Strähnen oder Tönungen einwirken.

 

Sollte es doch einmal zu Wartezeiten kommen, was wir natürlich versuchen zu vermeiden, haben wir für Sie eine bequeme Warteecke eingerichtet, in der Sie gemütlich einen Kaffee genießen können, falls es doch einmal ein wenig dauert.

Und weil es gerade in einem professionellen Friseurgeschäft durch Föhne, Klimazone und andere technische Geräte bisweilen sehr warm werden kann, haben wir unsere Geschäftsräume für Sie außerdem klimatisiert – so dass Sie bei uns auch im Hochsommer stets angenehme Temperaturen vorfinden.

 

Als ganz besonderen Service bieten wir für unsere Kunden seit einiger Zeit außerdem einen kostenlosen W-Lan-Zugang an. Damit Sie auch während Ihres Besuchs bei uns ganz bequem im Internet surfen können. Fragen Sie uns einfach nach den Zugangsdaten, wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.

 

Falls wir darüber hinaus irgendetwas für Sie tun können, damit Sie sich in unserem Salon noch wohler fühlen, sprechen Sie uns jederzeit an – wir freuen uns! (gk)

Ab in den Urlaub! - Unkomplizierte Strandfrisuren und Pflegetipps fürs Haar

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Auch in Sachen Haare wünschen es sich viele Frauen in dieser Zeit möglichst unkompliziert: Wenn es schnell mal an den Strand, ins Café oder eine Bar gehen soll, ist langes Styling eher störend. Hier kommen unsere Tipps für schnelle, einfache Urlaubs- und Strandfrisuren.   

 

Die gute Nachricht zuerst: In Sachen Frisuren stehen die Zeichen diesen Sommer auf Natürlichkeit. Lässige Looks sind in, manche Frisuren imitieren den Strandlook sogar absichtlich, sodass im Urlaub in Sachen Styling kein Stress aufkommen muss. Stichwort : Beachwaves!

 

Einer der großen Trends des Sommers und wunderbar für lange Haare geeignet: Flechtfrisuren. Und die müssen nicht kompliziert sein.  Ein einfacher, dicker Zopf – entweder entlang des Hinterkopfs oder seitlich - ist morgens relativ schnell geflochten und hält auch einen ganzen Tag am Strand locker aus. Wer es lieber ein bisschen strenger mag, kann ihn entsprechend fest flechten, aber auch ein lockereres Styling, bei dem der Zopf ein wenig auseinandergezogen wird und einzelne Strähnchen an den Seiten herausschauen, passt optimal zum Urlaubs-Feeling.

Wer seine langen Haare lieber offen trägt, kann mit einem oder mehreren kleinen Flechtzöpfen schöne Akzente setzen.

 

Eine Alternative zu den Flechtfrisuren – und ebenfalls in Sekunden oder Minuten zu stylen – sind einfache Hochsteckfrisuren und Dutts, bei denen die Haare im Nacken locker zu einem Knoten gebunden oder auch hoch am Kopf festgesteckt werden. Gut fixiert halten sie den ganzen Tag, lassen sich im Zweifel zwischendurch mit ein paar einfachen Handgriffen erneuern und bieten bei Hitze den Vorteil, dass es im Nacken und auf den Schultern schön luftig bleibt.

 

Ein beliebter Trend sind in diesem Sommer außerdem schöne Accessoires fürs Haar, die im Optimalfall auch gleich das Styling unterstützen: Dünne Stirn- oder dickere Haarbänder, aber auch Kopftücher und Hüte gibt es sowohl in lässigen als auch in schicken, eleganten Varianten, sodass sich für jeden Anspruch, Geschmack und Anlass das Passende finden dürfte.

 

Ebenfalls angesagt in den heißen Monaten: der Wet-Look. Besonders kurze Haare profitieren davon und lassen sich mit ein wenig Gel oder Schaum schnell stylen. Fransig, streng nach hinten oder beispielsweise mit einem angesagten Seitenscheitel als Akzent, wirken sie, je nach Anlass, lässig oder elegant und sind innerhalb weniger Minuten perfekt. Wer lange Haare hat, muss auf den Look aber nicht verzichten:Das Produkt kann dabei im gesamten Haar verteilt werden oder aber nur akzentuiert auf dem Ansatz, was besonders elegant wirken kann.

 

Urlaub - Stress für die Haare

Nicht vergessen: Was für uns die schönstes Zeit des Jahres ist, ist für Haare oft die stressigste: Salzwasser und Sonne beanspruchen das Haar extrem. Meerwasser sollte deshalb nach dem Schwimmen nach Möglichkeit ausgespült werden. Wer zusätzlich vorsorgen möchte, packt außerdem Conditioner und/oder Kur ins Urlaubsgepäck, um seinem Haar zwischendurch ein bisschen Pflege und Erholung zu gönnen. Auch spezielle Sonnenschutz-Sprays fürs Haar können helfen, Haare im Urlaub nicht allzu stark zu strapazieren.

 

Ausführlichere Informationen dazu, wie Sie Ihre Haare im Urlaub vor übermäßiger Beanspruchung schützen, finden Sie auch im entsprechenden Artikel in unserem Themenspecial Haarpflege. (gk) 

Neuer Haarschnitt gesucht? - Wie wär's mit einem Bob?

Der Bob schlug bereits 2014 große Wellen in Sachen Haartrend, und hat diesen Siegeszug auch 2018 unvermindert fortgesetzt.

 

Das hat gute Gründe, denn der Bob bietet eine Menge Vorteile. Zum einen ist er vergleichsweise pflegeleicht, benötigt morgens vor der Arbeit oder abends beim Ausgehen also keinen allzu großen Aufwand. Zusätzlich lässt er sich – beispielsweise mit etwas Gel oder Schaum – relativ leicht zu einer neuen Frisur stylen. Damit passt er sich jedem Anlass nahezu spielend an, glänzt am Strand oder in der Freizeit mit Lässigkeit und abends oder bei Feierlichkeiten mit strahlender Eleganz.

 

„Ein Bob hat immer eine ganz eigene Individualität“

Und: Obwohl er in diesem Jahr wohl als einer der absoluten Haupttrends bei den Frauen-Frisuren gelten darf – langweilig wird er garantiert nicht. Denn dafür bietet der Bob einfach viel zu viele unterschiedliche Variations- und Schnittmöglichkeiten.  Es gibt ihn in kurzer oder mittellanger Ausführung, aber auch als Longbob, mit Mittel- oder Seitenscheitel, fransig, angeschrägt oder in der klassischen, strengen Variante, mit Pony oder ohne. Die Auswahl unter den verschiedenen Varianten des Bob ist fast grenzenlos.

Ein weiterer großer Vorteil des Bob: In vielen Fällen stellt er eine ganz hervorragende Wahl als Übergangsfrisur dar, also dann, wenn zuvor kurze Haare wieder wachsen sollen.

 

„Um den Bob richtig zur Entfaltung zu bringen und ihm eine ganz individuelle Note zu verpassen, sollte man außerdem auf die richtigen Farbakzente setzen“, rät Friseurmeister Sven von Eitzen. „Angesagt sind in diesem Jahr vor allem natürliche Farben, die den eigenen Naturton unterstützen und aufwerten. Strähnchen können diesen Effekt noch betonen. Aber auch knallige Farben können einen Bob ganz besonders in Szene setzen. So oder so hat ein Bob immer eine ganz eigene Individualität. Selbst zwei völlig identische Bobs sehen bei zwei unterschiedlichen Frauen niemals gleich aus. “ (gk)

Und? Lust bekommen auf einen neuen Look? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

Nicht ohne meinen Laptop? - Kein Problem: Unsere Kunden surfen per WLan - natürlich kostenlos!

Der Friseurbesuch bedeutet für viele Kunden eine kleine Auszeit vom Alltag – eine wohlige Phase der Entspannung, in der man sich rundum verwöhnen und pflegen lässt, bei einer Tasse Kaffee eine interessante Zeitschrift genießt oder einfach nur relaxt.

 

Andere nutzen gerade dieses Zeitfenster besonders gern, um in Ruhe ihre E-Mails zu checken, Online-Kontakte zu pflegen oder nachzuschauen, was sich im Internet sonst Wichtiges tut.

 

Kunden, die auch beim Friseurbesuch jederzeit up to date bleiben möchten, bietet sich diese Möglichkeit auch während des Friseurbesuchs bei Sven von Eitzen Professional Hair. Dank des kostenlosen Hotspots in der Burscheider Innenstadt können Sie auch während des Aufenthalts im Laden ungestört im Netz aktiv bleiben.

 

Wer selbst nicht über eine Flatrate verfügt, hat so die Möglichkeit, ganz bequem über das eigene Handy, Tablet oder Laptop im Internet zu surfen – so lange er möchte und völlig ohne Kosten.

 

Fragen Sie unser Personal, falls Sie im Salon weitere Informationen zum Thema benötigen. (gk)

Voll im Trend: Short Cuts

Nena weiß es schon lange und beeindruckt ihre Fans immer wieder mit neuen, aufregenden Styles. Und auch zahlreiche Hollywood-Stars wie Halle Berry, Emma Watson, Anne Hathaway oder Michelle Williams haben längst vorgemacht, dass sich kurze Haare und eine feminine Ausstrahlung absolut nicht widersprechen.

 

Short-Cuts liegen zurzeit nicht nur voll im Trend, sondern sind darüber hinaus auch bedeutend vielseitiger, als mancher glauben mag.

Ob klassisch oder trendy, sportlich, elegant oder wild: Die Möglichkeiten sind vielfältig – und in Kombination mit einer tollen Haarfarbe oder Strähneneffekten fast unendlich.

 

Viele der aktuellen Schnitte punkten außerdem mit jede Menge Wandlungsfähigkeit. So ergibt sich mit dem passenden Pflegeprodukt und nur einigen wenigen Handgriffen schnell ein ganz neuer Look – perfekt also für alle, die beispielsweise im Job eher klassische Eleganz ausstrahlen möchten, es privat aber lieber lässig oder auch mal ausgefallen mögen.

 

Absolut unschlagbar sind Kurzhaar-Frisuren auch in Sachen Pflege: Stundenlanges Föhnen fällt von vornherein weg. Bei vielen Schnitten reicht es völlig, sie nur kurz trocken zu „pusten" oder einfach unkompliziert an der Luft trocknen zu lassen – bestens für jeden, der es morgens eilig hat oder seine Zeit lieber in ein ausgiebiges Frühstück statt ins Styling investieren möchte.

 

Nichtsdestotrotz: Der Schritt von der langen Prachtmähne hin zur Kurzhaarfrisur ist für viele ein – im wahrsten Sinn des Wortes – radikaler Einschnitt. Wer sich noch unsicher ist, ob eine solche Trendfrisur wirklich das richtige ist, wird deshalb bei Sven von Eitzen Professional Hair umfangreich beraten – damit die neue Frisur genau so perfekt wird, wie Sie es sich vorstellen.



Traumpreise für Haarverlängerung und Haarverdichtung

 

700 Euro für eine Haarverlängerung? - Nicht bei uns!

 

Die professionelle Verlängerung mit 50 Einzelsträhnen

erhalten Sie bei uns bereits

ab 185 Euro

 

Die Verlängerung mit zusätzlich deutlich fülligeren Haaren

ab 296 Euro

 

Und für die Löwenmähne am ganzen Kopf

ab 371 Euro

 

Mehr zum Thema Haarverlängerung erfahren Sie hier, in unserem Themen-Special, im Interview mit Friseurmeister Sven von Eitzen.

Oder Sie vereinbaren gleich einen Beratungstermin mit dem Friseur-Team von Sven von Eitzen Professional Hair!

Auf unserer Seite zum Thema Haarpflege finden Sie außerdem umfassende Informationen dazu, wie die neue Prachtmähne lange schön bleibt.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei Ihrem Friseur im Herzen von Burscheid!

SVEN VON EITZEN

PROFESSIONAL HAIR

Telefon:

0 21 74 / 79 66 97

Anschrift:

Hauptstr. 11

51399 Burscheid

Aktuelles

GANZ NEU:

 

Haarverlängerung

und -verdichtung sogar für ganz feines Haar: mit unserer neuen Technologie für Echthaar-Extensions!

 

Hochzeit im Herbst oder Winter: Ihr perfektes Braut-Komplettprogramm für den schönsten Tag im Leben!

Samt umfassender Betreuung durch unsere MakeUp-Artistin!

Praktikanten und Teilzeitkräfte gesucht!

Mehr unter Karriere

Extensions zu Traumpreisen!

Mehr zu unseren

Haarverlängerungen

Druckversion | Sitemap
© Friseur Sven von Eitzen